Drucken & PDF

Events / Konzerte Einlass ab 20:30 Uhr

Michael Kern

am 25.08.2019 ab 19:00 Uhr

Michael Kern

GANZ FEINE KLÄNGE
GITARRIST MICHAEL KERN BEGEISTERTE BEIM KLEINKUNSTBÜHNEN-JUBILÄUM

TRAUNSTEINER TAGBLATT | 03.11.2018 .....aus diesem Anlass gab Gitarrenvirtuose Michael Kern aus Übersee ein Konzert. Eingangs ließ der Musiker, der seit dem neunten Lebensjahr Gitarre spielt, einige großartige Eigenkompositionen erklingen. Seine Anfänge machte Michael Kern im klassischen Bereich und in der Volksmusik, doch mittlerweile ist er mit seiner Fingerstyle-Westerngitarre musikalisch ziemlich breit aufgestellt. Nicht nur der Blues ist eine seiner Inspirationsquellen, auch Jazz, Swing und Countrymusik haben es ihm angetan. Noten braucht der Gefühls- und Bauchmusiker keine, er hat alles im Kopf abgespeichert. Großartig war sein Lied „Snowflakes“, bei dem man tatsächlich das Gefühl hatte, als würde ein kurzer aber heftiger Schneesturm über den Chiemgau ziehen. Mit seinem Werk „Spanish Tornado“ ging es ähnlich flott zur Sache. Auch Cover-Versionen von den Beatles und Eric Clapton durften an diesem Abend nicht fehlen.